2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Ein merkwürdiger Spieltag


Mal Hand aufs Herz. Hat irgendjemand damit gerechnet, dass Lüdenscheid diesen Spieltag gewinnt und die Meistermannschaft des Vorjahres nur vierter wird?

Schon Stunden vor dem Spiel wurde der ein oder andere in den April geschickt. Am meisten sorgte wohl der kaputte Schläger von Björn für Aufsehen. Der Spieltag an sich passte sich dann dem Datum an. Die Annener Anlage gehört ganz bestimmt zu den wohl schwersten und anspruchsvollsten Anlagen in NRW. Banane, Fenster und Teller haben den ein oder anderen Spieler verzweifeln lassen. Doch es war eigentlich eine ganz andere Bahn, die uns Wittenern zu schaffen machte. Der Sandpott. Mit einem Mannschaftsschnitt von 1,67 haben wir dieses Feld ganz überlegen verloren.

Wenn man nach der ersten Runde einen Blick auf die Ergebnistafel riskierte, dachte man eigentlich schon wieder an einen April Scherz. Eine Farbe stach ganz besonders ins Auge. Die Farbe schwarz. In Zahlen ausgedrückt:
Von 36 Mannschaftsspielern brauchten 11 in der ersten Runde über 29 Schläge.

Die erste Runde verlief alles andere als gut, denn wir starteten mit einer 173er Mannschaftsrunde in die Saison, was uns einen übel aufstoßenden vierten Platz bescherte. Trotz unserer schlechten ersten Runde hatten die führenden Biebertaler nur 7 Schlag vor.

Die zweite Runde lief dann etwas besser. Nach Olaf Schmidts 20er Runde ( beste Runde des Tages ) lagen wir sogar mal auf Platz 1. Der knappe Vorsprung konnte allerdings nicht gehalten werden. Die Lüdenscheider waren in der zweiten Runde einfach zu stark.

In der dritten Runde sind wir dann aus unserem Dornröschenschlaf erwacht und haben mit einer ordentlichen 147er Runde doch noch einen versöhnlichen 2. Platz erreicht. Die Lüdenscheider ließen sich ihren ersten Platz nicht mehr nehmen und führen nun die Landesliga Tabelle an. Auf dem dritten Platz landeten die Herdecker. Es folgten Biebertal, Annen und Syburg.

Irgendwie war es ein merkwürdiger Spieltag an dem man über viele Einzelschicksale berichten könnte, es aber auch lassen kann. Vielleicht doch noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Nicht alle Wittener beherrschen das sichere Sandpott vorbeischießen. Olaf Schmidt und Rolf Lenk haben diese Bahn durchgeasst. Herzlichen Glückwunsch!!!
Impressum Kontakt