2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Es läuft noch nicht rund


Der 2. Spieltag wirbelt die Liga durcheinander. Herdecke gewinnt und setzt sich zusammen mit Lüdenscheid an die Spitze. As Witten verschläft mal wieder die erste Runde und muss sich am Ende mit einem 4. Platz zufrieden geben.

Es waren optimale Bedingungen am Herdecker Harkortsee. In der ersten Runde war es noch ein wenig frisch und klamm, aber spätestens ab der 2. Runde war es einfach nur ein perfektes Golfwetter bei herrlichem Sonnenschein und erfrischenden leichten Böen.

So, und nun zum Spiel:
Die erste Runde haben wir mal wieder verschlafen. Eine schlechte 159 Mannschaftsrunde schoss uns direkt auf den sechsten und somit letzten Platz. Abstand zum anvisierten 1. Platz --> 19 Schläge!!!

In der zweiten Runde wurde es dann etwas besser und wir konnten uns auf den fünften Platz vor tasten. Auf dem vierten Platz, nur einen Schlag vor uns, lagen die Biebertaler. Die Wahrscheinlichkeit eines Tagessieges war zu diesem Zeitpunkt schon in weite Ferne gerückt, denn die führenden Herdecker hatten 25 Schläge Vorsprung.

Die Biebertaler konnten wir in der dritten Runde noch überholen, für alles andere waren wir einfach zu schwach. Für ein klein wenig Zuckerguss sorgte Olaf Schmidt mit einer abschließenden 19er Runde. Unsere dritte Runde war mal wieder unsere beste. 146 Schläge!

Es gibt Tage, an denen es einfach nicht rund läuft. In Annen lief es schon bescheiden, doch waren 4 Mannschaften so nett, schlechter zu sein als wir. In Herdecke tat man uns diesen Gefallen nicht. Wenn man sich die Gesamttabelle ansieht, ist eigentlich gar nicht viel passiert. Die führenden Lüdenscheider und die Punktgleichen Herdecker liegen nur 4 Punkte vor uns. Die Saison ist also noch längst nicht gelaufen.
Impressum Kontakt