2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Bericht vom Spieltag in Biebertal


Nachdem wir in Biebertal den letzten Spieltag der letzten Saison gewonnen hatten, wollten wir auch diesmal dort möglichst viele Punkte holen.

Völlig anders als sonst wurden in der ersten Runde hervorragende Ergebnisse erzielt ? Biebertal machte mit einer Superrunde (alle Ergebnisse grün) von 131 Schlag (Durchschnitt 21,8) schnell klar, dass sie diesmal ihr Heimspiel wahrscheinlich gewinnen würden. Es folgten die Teams von As Witten mit sehr guten 140 Schlag und Herdecke mit 146 Schlag. Lüdenscheid (155), Annen (160) und Syburg (164) hatten bereits deutlichen Abstand.

Zu unserer sehr guten Anfangsrunde trugen neben der 20 von Olaf und der 22 von Ruppi auch das gute Ergebnis (23) von "Golf-Rolf" bei, der für den beruflich verhinderten Björn zum ersten Mal in unserer Abt.2-Mannschaft spielte. Hut ab!

Nach der zweiten Runde war die Rollenverteilung im Turnier dann klar. Biebertal legte eine 137 nach und hatte somit schon 32 Schlag Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft von Herdecke (2. Runde 154, gesamt 300). Wir konnten an die Leistung aus der ersten Runde nicht anknüpfen und lagen mit insgesamt 301 Schlag nach Runde 2 einen Schlag hinter Herdecke. Das versprach ein knappes Rennen um Platz 2. Fast genauso knapp war es nach Runde 2 zwischen Lüdenscheid (314) und Annen (316), Syburg war bereits abgeschlagen Letzter (340).

Die spannenden Fragen nach Runde 2:
Helfen die von "Schwester Rabiata" verabreichten Augentropfen gegen Ruppis Augenprobleme?
Knackt Biebertal den Bahnrekord von 401 Schlag?
Wer gewinnt die Duelle um Platz 2/3 bzw. 4/5?
Wer muss den Biebertaler Prengel mit nach Hause nehmen?
Ist nach der Runde noch Kuchen da?
Wer muss den Bericht schreiben?

In der dritten Runde blieb es dann lange weiter knapp: Nach den ersten beiden Spielern von Herdecke (Wolfgang Jeckel und Mario Schneider) und Witten (Bernd Eisermann und Peter Tabor) lagen beide Teams gleichauf, bevor Olaf mit seiner 21 zwei Schlag Vorsprung herausholte. Für Olaf bedeutete das insgesamt das Tagesbestergebnis von 65 Schlag (schlaggleich mit dem Biebertaler Dirk Müller). Damit schob sich Olaf auch in der Gesamtrangliste auf Platz 1. Gratulation! Da hat die musikalische Vorbereitung ja prima geklappt, am besten sollte Olaf das nun beibehalten ... Golf-Rolf baute den Vorsprung auf fünf Schlag aus und trug mit seinem Ergebnis von 79 Schlag wesentlich zum geschlossenen Mannschaftsergebnis bei. Prima, wenn jemand unter Druck eine so gute Leistung bringt!

Zu diesem Zeitpunkt konnten wir den Zwischenstand auch an Helli und Ruppi weitergeben. Helli konnte noch ein paar Schlag Vorsprung drauflegen und damit Ruppi beruhigen, der sich zwischenzeitlich wohl schon etwas Sorgen gemacht hatte. Waren es die Augentropfen? Oder die Info, dass wir trotz der fünf Schlag, die Ruppi bis zum Salto auf den Herdecker Schlussmann Günter Borrmann verloren hatte, immer noch drei Schlag Vorsprung hatten? Egal, Ruppi asste vom Fenster bis zum Turm durch und erlaubte sich nur noch am Blitz eine 2. Das reichte dann, um uns den zweiten Platz (Gesamtergebnis 450) vor Herdecke (458) zu sichern.

Genauso spannend verlief das Duell um Platz 4/5: Zwischen Lüdenscheid und Annen lagen nach den Schlussrunden der Spieler an Position 1 bis 5 nie mehr als drei Schlag, letztendlich sicherte Carsten Köthe mit seiner 25er-Schlussrunde Platz 4 für die Lüdenscheider (Gesamtergebnis 468). Annen (475) landete mit 7 Schlag Rückstand auf dem fünften Platz, Syburg wurde mit deutlichem Rückstand Sechster (516).

Biebertal lag nach drei Spielern immer noch auf Rekordkurs mit bis dahin 334 Schlag. Die letzten drei Mannschaftsspieler hätten also mit einer 67 den Bahnrekord verbessern können. Die Ergebnisse der drei aus der ersten Runde (23-22-20) zeigen, dass sie das durchaus "drauf hatten". Hätten ... leider hat es dann nicht gereicht, so bleibt den Biebertalern "nur", dass sie mit 413 Schlag (Schnitt 22,9) ein Super-Ergebnis erzielt haben und damit den Spieltag souverän gewannen (37 Schlag Vorsprung). Dadurch verbessert sich Biebertal in der Gesamttabelle auf Platz 3 (punktgleich 20:20 mit Lüdenscheid, aber 12 Schlag besser). Unser Team erobert die Tabellenspitze (punktgleich 30:10 mit Herdecke, 16 Schlag Vorsprung).

Übrigens: "Mannschaftsbremser" und damit "Träger des Biebertaler Prengels" wurde Jens Borggraefe mit 75 Schlag. Aber ich glaube, damit kann er nach dem prima Gesamtergebnis sehr gut leben. Und wenn nicht, dann kann er sich ja von Yvonne trösten lassen ... aber halt mal, vielleicht war die ja am Ergebnis "schuld". Der Kuchen war nämlich in der dritten Runde "alle", haben die darin enthaltenen Suchtstoffe den "Bieberratten" etwa in der Schlussrunde gefehlt? Oschi, bring' Dopingtest-Zubehör zum nächsten Turnier mit!

Alle Statistiken, Tabellen etc. findet Ihr unter den angegebenen Links oder wie gewohnt über das AUWI-Forum.

Zum Schluss dann noch ein herzliches "Dankeschön" an die fleissigen Helferinnen und an unsere diesmal gar nicht rabiate "Schwester Rabiata" - wenn es Kilometergeld für beim Betreuen zurückgelegte Kilometer gäbe, hätte Gabi heute einen guten Schritt zur ersten Million gemacht!

So, nun habe ich in dieser Saison auch mal einen Bericht vom Spieltag geschrieben ? bei so einem guten Ergebnis macht das irgendwie richtig Spass!

Pitter
Impressum Kontakt