2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Wir haben uns selbst überrascht


Wie fängt man denn an, wenn man noch völlig hin und weg ist? Vielleicht mit nüchternen Zahlen und einer Farbe. Wir haben es geschafft einen 24,9er Mannschaftsschnitt zu spielen und dürfen uns wieder mit der Farbe blau schmücken.

Doch nun schön sortiert von vorne:
Die Anlage in Brilon ist schon merkwürdig. An einigen Bahnen stellt man das Golfen einfach ein (Versetzung, Winkel und Tüten) und dann gibt es Bahnen, die einem richtig viel abverlangen. Wie zum Beispiel das Fenster. Diese Bahn wurde mit Abstand am schlechtesten gespielt. Alle 36 Mannschaftsspieler benötigten im Schnitt über 2 Schläge für dieses Hindernis.

Zitat aus der Begrüßungsrede: Am Anfang einer Saison weiß man nicht so genau wo man steht.

Wir wussten es auch nicht. Um so erfreulicher war es, dass Hellmut Greiffendorf mit einer 23er Runde die Saison eröffnete. Wir waren nicht nur dabei, wir waren mitten drin!!! Am Ende der 1. Runde lagen wir mit 151 Schlägen auf einem ordentlichen 4 Platz! Die Kölner legten mit 143 extrem stark vor.

In der zweiten Runde spielten alle Mannschaften dann etwas schlechter. Mit einer 159er Runde konnten wir unseren vierten Platz behaupten. Mehr noch: Wir rückten bis auf einen Schlag an die drittplazierten Biebertaler heran. Selbst die Hardenberger waren noch in Reichweite.
Köln 293
Hardenberg 303
Biebertal 309
Witten 310
Brilon 315
Dormagen 322
Wie der Zwischenstand zeigt, war es für uns auch nach hinten weiterhin eng.

Was für eine dritte Runde. Die Dormagener wachten quasi auf und spielten mit 140 die beste Runde des vorletzten Durchgangs. Die Kölner wurden anscheinend etwas müde und spielten mit 150 ( was ja eigentlich keine so schlechte Runde ist ) die schlechteste Runde. Hardenberg, Brilon, Biebertal und Witten spielten alle eine 144er Runde. Es wurde also noch enger!!!
Köln 443
Hardenberg 447
Biebertal 453
Witten 454
Brilon 459
Dormagen 462
Toller Start in Runde 4!!! Hellmut und HAJO ( Biebertal ) spielen 23 und holen gegenüber der Konkurrenz wertvolle Schläge!

Dann schlugen die Briloner ( Joachim Heese ) und Kölner ( Josef Brodesser) mit einer 22 zurück. Nur der Biebertaler Jens Borggraefe konnte mit seiner 23 dagegen halten.

Stand nach zwei Spielern in Runde 4
Köln 489
Biebertal 499
Hardenberg 501
Witten 504
Brilon 512
Dormagen 515
Oha! Köln wurde schwächer! Biebertal stärker, mit Überholung der Hardenberger. Die Dormagener waren immer noch dicht dran an den Brilonern.

Dann geschah das blaue Wunder. Olaf Schmidt stand vor dem Blitz GLATT!!!
Es folgte dieser Schlag:

VIDEO:

An der letzten Bahn kam dann leider nicht das Ass. Doch die 2 und damit die 19er Runde stellte alles auf den Kopf. Der dritte Kölner spielte nur eine 31er Runde!!! Die ersten Verfolger (Biebertal) konnten auf die führenden Rheinländer 7 Schläge gut machen. Und die Dormagener zogen mit Brilon gleich!!!
Köln 520
Biebertal 523
Witten 523
Hardenberg 527
Brilon 537
Dormagen 537
Wer hätte das nach der ersten Runde gedacht?! Zwischen dem ersten und vierten Platz nur 7 Schläge!!!

Doch bevor man sich ernsthaft Hoffnungen auf den Tagessieg machen konnte, steuerte der 4. Kölner (Gerd Esser) die zweite 19er Runde des Tages bei. Kein anderer Verein konnte da annähernd mithalten!!! Hinten konnte sich Brilon wieder von Dormagen absetzen.
Köln 539
Biebertal 547
Witten 551
Hardenberg 553
Brilon 561
Dormagen 565
Dann wurde es noch enger!!! Björn Guthörl (Witten) spielt 27!!! Der mit ihm spielende Biebertaler (Dirk Müller) benötigte 2 Schläge mehr!!! Damit waren wir nur noch 2 Schläge hinter Biebertal. Aber..... Alfred Ebert spielte 3 Schläge besser als unser Björn und somit .......
Köln 565
Biebertal 576
Hardenberg 577
Witten 578
Dormagen 588
Brilon 594
Ein DREIKAMPF um Platz 2 also. Andreas Romahn (Witten) und Alexander Anders (Biebertal) spielten 8 Bahnen lang ungefähr gleich auf. Dann folgte von Alex eine 3 an der Bahn 9 (Teller). Angela Morgenstern (Hardenberg) spielte eine Paarung dahinter und machte an Bahn 6 (Töter) eine 4! Andreas Romahn asste bis zur letzten Bahn durch, während die Konkurrenz noch ein paar Federn ließ.

Andreas (Witten) 20, Alex (Biebertal) 27 und Angela (Hardenberg) 28
Und so stand es am Ende ( zu unserer großen Freude und Überraschung ) so:
Köln 565
Witten 576
Biebertal 577
Hardenberg 578
Dormagen 588
Brilon 594
Zahlen:

Beste Mannschaftsrunde: 140 von Dormagen in Runde 3

Beste Einzelrunde: 19 von Olaf Schmidt und Gerd Esser

Mannschaft des Tages:
Romahn, Andreas Witten 84
Anders, Alexander Biebertal 93
Brodesser, Josef Köln 94
Ebert, Alfred Hardenberg 94
Ecker, Oliver Dormagen 94
Esser, Gerd Köln 94
Schmidt, Olaf Witten 94
Simons, Frank Köln 94
Wetzel, Markus Dormagen 94

Durchgeasste Bahnen:
Winkel: Biebertal und Witten
Tüten: Dormagen und Witten

Kuchen: Haben wir bekommen. Lecker und DANKE

Der Spieltag in Hardenberg wird bestimmt ähnlich INTERESSANT!!!

Ruppi: "Ich bin so glücklich!!! N zweiter Platz, der sich anfühlt wie ein Sieg!!!!"
A. Romahn
Impressum Kontakt