2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Wieder nur Dritter am fünften Spieltag, aber weiterhin Tabellenführer

Unser heutiges Ziel konnte nur "Go vor Herten" heißen, denn nur so hätten wir am letzten Spieltag auf der Heimanlage des BGV Back. Tal Herten eine gute Chance, den Staffelsieg zu erreichen.

Immer wieder Regenunterbrechungen und viel Wind gab es heute in Bottrop-Overbeckshof, dazu vor dem Start einige Spielerausfälle. Die Seniorenmannschaft wurde jetzt ganz aus dem Rennen genommen, da bei der WDM in Paderborn nicht genug Spieler für Witten antreten können. So spielten heute alle 4 Könige plus Carsten in der Vereinsmannschaft,dazu Klaus als Ersatz.

Die erste Runde fiel mit 177 recht schlecht aus, Uerdingen mit 172 und Bottrop mit 169 lagen direkt vor uns, doch auch Herten kam mit 184 nicht gut ins Spiel. Unser Ziel, das Spiel vor Herten zu beenden, war also gut möglich.

In Runde 2 wechselten wir Carsten auf eigenen Wunsch vor Bahn 15 aus, weil er heute überhaupt nicht ins Spiel fand. Runde 2 lief jetzt etwas besser für uns. Beate spielte eine super 29 und mit 169 spielten wir auch die beste Mannschaftsrunde. Plötzlich lagen wir auf dem 2. Platz, Uerdingen auf dem 3. und Herten lag auf Platz 4. Wow, das wäre ja noch besser für uns, mit Blick auf den letzten Spieltag.

Doch dann kam die längste Regenunterbrechung und diese brachte uns doch etwas aus dem Spielfluss. Nach Runde 3 stand für Witten eine 175 auf dem Scoreboard. Uerdingen spielte wie wir in Runde 2 plötzlich eine 169 und zog so wieder an uns vorbei. Die Bottroper hatten bei dem Wetter einfach die besten Karten und schaukelten ihr Heimspiel sicher nach Hause. Herten spielte 180 und lag damit am Ende sicher hinter uns. Duisburg spielte von Anfang an schlechte Runden und wurde wieder einmal Letzter. Wir fahren jetzt mit 4 Punkten Vorsprung zum letzten Meisterschaftspieltag nach Herten.

Also kann es jetzt nur heißen: WITTEN - GO FOR GOLD !!!

Hier nochmal der Endstand des 5. Spieltags:
1. VfM Bottrop II 510 (169-171-170)
2. BGC Uerdingen I 519 (172-178-169)
3. MGC "AS" Witten II 521 (177-169-175)
4. BGV Backumer Tal Herten II 537 (184-173-180)
5. Duisburger MC I 543 (191-176-176)

Gesamtstand nach dem 5. Spieltag:
Platz/Mannschaft Punkte
1. MGC "AS" Witten II 28:12
2. BGV Back. Tal Herten II 24:16
3. BGC Uerdingen I 23:17
4. VfM Bottrop II 18:22
5. 1. Duisburger MC 7:33

Spielerin des Tages: Britta Dohmen (Uerdingen) mit 92 (31-29-32)

Beste Einzelrunde: Britta Dohmen (Uerdingen) und Beate König (Witten) je 29



Impressum Kontakt