2006200720082009201020112012>

MGC-Asse erwischen rabenschwarzen Tag

03.05.2006RuhrNachrichten Witten
Am Sonntag bestritten alle drei Minigolfmannschaften des MGC "AS" Witten das dritte Meisterschaftsspiel der laufenden Saison. Die Landesliga 2-Mannschaft des Systems Eternit hatte Heimrecht auf der Anlage an der Zeche-Holland-Straße - da aber alle Heimspieler einen rabenschwarzen Tag erwischten, blieb der Heimvorteil von den "Assen" ungenutzt.

Darüber hinaus machten ständige Regenunterbrechungen alle Hoffnungen auf bessere Spielergebnisse zunichte. Am Ende des Spieltags musste man sich mit einem Mannschaftsergebnis von 510 Schlägen gar mit dem vorletzten Platz der Tageswertung zufrieden geben - der Aufstieg ist somit schon so gut wie vom Tisch. Besser lief es da schon für die SU Annen. Von den Regenpausen profitierend, schob sich das Team vom Kälberweg mit insgesamt 502 Schlägen auf Platz zwei der Tageswertung vor. Das Tagesbestergebnis verzeichnete Liga-Primus MBC Biebertal (474).

MGC "AS" Witten: Bernd Eisermann (74 Schläge), Peter Tabor (87), Olaf Schmidt (92), Hellmut Greiffendorf (85), Björn Guthörl (88), Andreas Romahn (84).

SU Annen: Uwe Ellinghaus (86), Hans Galle (83), Marianne Grügelsberg (83), Karl-Heinz Britte (83), Jürgen Grügelsberg (81), Herbert Schröder (86) - Ersatz: Albert Ruppenthal (102).

Den dritten Spieltag musste die Landesligamannschaft des Systems Beton in Bad Godesberg absolvieren. Bedingt durch die schlechten Wetterbedingungen musste bis kurz vor Spielbeginn noch gebangt werden, ob überhaupt alle Mannschaften vollzählig antreten konnten, da sich die aus dem Sauerlan stammende Herscheider Mannschaft durch 15 cm (!) Neuschnee kämpfen musste. Zum Glück konnte man dann aber doch pünktlich starten.

Heimvorteil genutzt

Auf trockenen, aber doh sehr kalten Bahnen taten sich dann alle Gastmannschaften schwer. Die Godesberger Heimmannschaft spielte gleich mit 166 Mannschaftsschlägen einen Vorsprung heraus und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Das übrige Feld drängte sich dicht an dicht. Die Teams aus Porz (180), Ronsdorf (182) und Witten lagen gerade einmal vier Schläge auseinander.

Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber ihre Führung weiter ausbauen, doch die Gäste blieben ihnen auf den Fersen. In der dritten Runde musste dann aufgrund von Regen und Graupelschauern das Spiel unterbrochen werden - es ging auf nassen Bahnen weiter. Die Trefferquoten sanken stetig, den Wittenern gelang es nicht, sich weiter zu verbessern. Mit insgesamt 514 Schlägen sicherte sich Bad Godesberg den Tagessieg, verwies Herscheid (530) und das MGC-Team (550) auf die Plätze. Es folgte das Team aus Porz (555).

MGC "AS" Witten: Bernd Reh (94), Sebastian Kube (98), Winfried Lüttenberg (90), Stephan Behrens (86), Theo Klein (94) und Andreas Reese (88) - Ersatz: Franz Tockner (96).

Auf der Betonanlage in Marl konnte das Kreisliga-Team des MGC den vierten Platz der Tageswertung erspielen. Die Mannschaft um Marlis Ruge (114), Christel Endberg (122), Silke Rahlfes (105) und Dieter Lange (115) erzielten ein Mannschaftsergebnis von 456 Schlägen.

Impressum Kontakt