2006200720082009201020112012>

Kombination zweier Beläge als Anreiz

27.02.2008WAZ Witten
Witten. Der MGC "AS" Witten richtet am kommenden Wochenende (1./2. März) sein fünftes Saisoneröffnungsturnier in Herbede aus.

Erstmalig wird das Turnier auf beiden Bahnengolfanlagen (System Beton und System Eternit) ausgetragen. Wahlweise kann nur System Beton, nur System Eternit oder aber beides als Kombiwertung gespielt werden. Da die Terminplanung in der Saison 2008 sehr eng ist, werden viele Jugendliche und Schüler den Wettkampf in Herbede schon als Vorbereitung auf die im Juni in Witten stattfindende westdeutsche Jugend-Kombi-Meisterschaft nutzen.

Gleichzeitig kommen Spieler aus der NBV-Liga (zweithöchste Liga in NRW), Landesliga (System Eternit), Kreisliga (System Beton), um für die Ligenspieltage zu trainieren. Das angekündigte Starterfeld mit zurzeit 262 Spielern ist das größte Turnier, das in den letzten Jahren im NBV (Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband) ausgerichtet wurde.

Dieses ist nur möglich, weil in Witten-Herbede zwei Bahnengolf-Anlagen nebeneinander liegen und der Trend eindeutig in Richtung "Kombination" (Spiel auf allen vorhandenen Bahnsystemen) geht.

Impressum Kontakt