2006200720082009201020112012>

Erfolgreiche Kombinierer

06.03.2008WAZ Witten
Witten. Die Minigolfer des MGC "AS" Witten richteten am vergangenen Wochenende ihr 5. Saisoneröffnungsturnier in Herbede am Kemnader See aus. Dieses Turnier wurde zum ersten Mal als Kombiturnier auf beiden Bahnengolfanlagen ausgetragen. Es diente auch dem Kennenlernen der Anlage und als Training für den bevorstehenden Meisterschaftsspielbetrieb sowie der Vorbereitung der Westdeutschen Meisterschaft der Jugendkombi im Juni.

Wegen des großen Starterfeldes wurde das Turnier auf zwei Turniergruppen aufgeteilt. Für beide Tage hatten sich 262 Einzelspieler mit 30 Mannschaften aus allen vier Abteilungen des NBV (Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf Verband) angesagt.

Doch leider gab es am Samstag wegen des Sturmtiefs "Emma" reihenweise kurzfristige Absagen von Spielern, die eine weite Anreise hatten. Letztendlich spielten 220 Spieler und Spielerinnen trotzdem in Herbede eines der bestbesetzten Turniere der vergangenen Jahre.

Die dauernden Windböen sowie die meist nassen Bahnen machten ein berechenbares Spiel und gute Ergebnisse über beide Spieltage nur sehr schwer möglich.

Der beste Spieler des Turniers war Stephan Behrens vom MGC "AS" Witten. Er brauchte nur unglaubliche 88 Schläge (21, 23, 22, 22) in vier Runden auf Eternit und 93 Schläge (33, 30, 30) in drei Runden auf Beton. Somit gewann er sicher die Eternitwertung und die Kombiwertung vor seinem Vereinskollegen Andreas Reese (195 Schläge). Bei den Senioren I gewann Winfried Lüttenberg (MGC AS) die Kombiwertung mit 198 Schlägen vor Theo Klein (ebenfalls MGC AS) mit 203 Schlägen. Auch in der Seniorenklasse II kam der Sieger vom Ausrichter. Hellmut Greiffendorf setzte sich mit 208 Schlägen durch. Lediglich bei den Seniorinnen II stellte der MGC AS nicht die Siegerin. Hier wies die Lüdenscheiderin Irmgard Borkenstein mit 217 Schlägen das beste Ergebnis auf.

Bei den Mannschaften gewann Witten I mit Stephan Behrens, Winfried Lüttenberg, Hellmut Greiffendorf und Theo Klein vor Witten II mit Peter Tabor, Maike Adam, Rolf Lenk, Andreas Reese die Beton-, Eternit- und Kombiwertung.

Impressum Kontakt