2006200720082009201020112012>

Hettrich darf nur kurz schnuppern

02.03.2011WAZ Witten

Die Sieger der Winterpokals beom MGC Witten. Foto: privat

Bahnengolf MGC "AS" Witten: Lüttenberg siegt
Herbede. Der Winterpokal des MGC "AS" Witten ist wegen des aus Witterungsgründen ausgefallenen letzten Spieltags vom 27. Februar entschieden. Insgesamt 103 Spieler nahmen teil.

In der Gesamtwertung ging an den Senioren der Altersklasse I in diesem Jahr kein Weg vorbei – sie belegten insgesamt sechs der ersten sieben Plätze. Einziger Eindringling in diese Phalanx der Senioren I war der Hobbyspieler Marco Corinth, der insgesamt Vierter wurde und die Einzelwertung bei den Herren gewann. Bei den Seniorinnen der AK I gewann mit Angelika Matthies eine Hobbyspielerin.

Ein besonderes Kunststück gelang Winfried Lüttenberg (Bergisch-Land), der den ersten Spieltag gewann und beinahe einen Start-Ziel-Sieg in der Gesamtwertung hinlegte – lediglich am zweiten Spieltag lag Willi Hettrich punktgleich, Dennoch gewann Lüttenberg am Ende mit großem Vorsprung.

Mit Stephan Behrens, Sebastian Kube und Robin Hettrich gelang insgesamt drei Spielern (alle aus der ersten bzw. zweiten Bundesliga) ein "gesamtgrüner" Schnitt von unter 30 Schlägen pro Runde – das war bei den Wetterbedingungen in diesem Winter wirklich nicht einfach.

Spannend war in diesem Jahr auch die Teamwertung, in der nach mehreren Führungswechseln die Vorjahressieger schließlich mit Siegen an den letzten drei Spieltagen "den Sack zumachten" und wieder siegten.

Am nächsten Wochenende (5./6. März) findet an gleicher Stelle das Saisoneröffnungsturnier statt, zwei Monate später – am 8. Mai – wird in Witten-Herbede ein Bundesliga-Spieltag ausgetragen – mal sehen, was die Cracks da auf die Anlage zaubern...

Impressum Kontakt