2006200720082009201020112012>

Dormagen uneinholbar für Wittener "Asse"

20.05.2011WAZ Witten
Biebertal. Die Chancen auf den Aufstieg hat die Verbandsligamannschaft des MGC "AS" Witten so gut wie verspielt. Das Landes- und das Bezirksligateam liegen aktuell auf dem vorletzten Rang.

Auf der Anlage des MGC Biebertal begann die Verbandsligamannschaft mit 161 Schlägen erneut mit einer schlechten Auftaktrunde. In den folgenden Runden steigerte sich das Team und im Kampf um die ersten vier Plätze wurde es noch mal knapp. Witten lag in der Schlussrunde sogar vorne. Doch die beiden Dormagener Schlussspieler spielten hervorragende Runden, so dass Dormagen mit insgesamt 597 Schlägen noch an Witten (602) vorbeizog. Dritter wurde Lüdenscheid (610). Tagesbester war der Wittener Olaf Schmidt mit insgesamt 84 Schlägen. In der Tabelle führt Dormagen-Brechten fast uneinholbar mit sechs Punkten vor den punktgleichen Teams aus Witten und Lüdenscheid. Der letzte Spieltag findet in Lüdenscheid statt.

Bereits am Wochenende zuvor erreichte die stark ersatzgeschwächte Landesliga-Mannschaft der Wittener beim Spieltag in Hasslinghausen nur den letzten Platz. Auch das Bezirksliga-Team der "Asse" kam beim Spieltag in Bochum-Stadtpark nicht über den letzten Platz hinaus. Beide Teams sind vor dem letzten Spieltag in ihrer Liga nun Vorletzter in der Tabelle.

Impressum Kontakt