2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

13. Kemnader See Cup am 22.08.2010 in Witten-Herbede


Am 21. und 22. August wurde auf der Anlage am Freizeitzentrum Kemnade der 13. Kemnader See Cup ausgetragen. Erstmalig konnte wahlweise an den beiden Turniertagen in der Kombinationswertung gespielt werden (3 Runden auf der Betonanlage, 4 Runden auf der Eternitanlage) oder an beiden Tagen auf dem gleichen System. Die Teilnehmer, die diesen Modus wählten, konnten am zweiten Turniertag versuchen, ihr Ergebnis des ersten Tages zu übertreffen. Dies nutzte der Wittener Theo Klein, dem nach einem eher durchwachsenen Ergebnis am Samstag (24-28-25-23, insgesamt 100 Schläge auf den vier Eternit-Runden) am Sonntag ein hervorragendes Ergebnis von 85 Schlägen (21-24-21-19, nur zwei Schläge über dem Uralt-Bahnrekord von 83 Schlägen) gelang. In der letzten Runde verhinderte lediglich eine Zwei am Rohrhügel das Traumergebnis von 18 Schlägen, was ebenfalls Bahnrekord bedeutet hätte.

Bei den Mannschaften sicherte sich das Heimteam mit einem knappen Vorsprung von zwei Schlägen den Sieg vor Bergisch-Land (Velbert) und dem MGC Neviges. Spannend wurde es bei den Seniorinnen: Hier lagen Veronika Dietzel (Felderbachtal) und Heike Dunker (Lüdenscheid) nach drei Runden mit jeweils 96 Schlägen an der Spitze, so dass ein Stechen entscheiden musste. Dieses gewann Dietzel an der vierten Bahn.

Für die herausragende Leistung auf den Betonbahnen sorgte der frischgebackene Deutsche Kombinations-Meister Lars Greiffendorf vom Bundesligisten 1. MGC Mainz, der alle drei Runden mit jeweils 28 Schlägen absolvierte und damit vier Schläge Vorsprung auf den zweitplatzierten Wittener Hendrik Battling hatte. Ein netter Zug von Lars Greiffendorf: Den Sachpreis für den ersten Platz (einen Minigolfball) schenkte er dem jüngsten Turnierteilnehmer Christopher Corinth.


Impressum Kontakt