2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Verbandsliga Abt. 2 - 1. MT in Büttgen

Gleich am ersten Spieltag musste das Verbandsliga-Team bei einem Neuzugang in der Liga antreten, dem HMC Büttgen. Favorisiert war dort neben der Heimmannschaft das personell stark besetzte Team aus Dormagen-Brechten. Dormagen-Brechten setzte sich mit einer Runde von 133 Schlägen direkt an die Spitze, dicht dahinter (138) gleichauf Büttgen und Lüdenscheid. Hinter den Teams aus Dortmund-Syburg (143) und Biebertal (145) lagen wir auf dem letzten Platz, allerdings mit nur drei Schlägen Rückstand.
Nach der zweiten Runde hatte sich das Feld in zwei Klassen geteilt: Vorne Dormagen-Brechten, Büttgen und Lüdenscheid insgesamt nur drei Schläge auseinander, dahinter mit 15 Schlag Abstand Witten, Syburg und Biebertal, untereinander auch nur durch insgesamt drei Schläge getrennt.
In der dritten Runde konnten sich Dormagen und Büttgen etwas von Lüdenscheid absetzten, auf den Plätzen 4 bis 6 änderten sich die Abstände nicht.
In der Schlussrunde konnte sich Witten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den vierten Platz vor Biebertal und Syburg sichern. Vorn liessen die Dormagener nichts mehr anbrennen und wurden mit einem Schnitt von 22.7 Schlägen verdient Tagessieger. Auch Büttgen als Zweiter blieb noch unter einem Schnitt von 23, Lüdenscheid wurde ungefährdet Dritter.

Fazit: Diese Liga ist wohl deutlich stärker als die der vergangenen Jahre - nach dem Vizemeistertitel in der letzten Saison ist nun der Klassenerhalt oberstes Ziel ...

Bemerkenswertes: Dormagen-Brechten gelang es, das Rohr durchzuassen ... Respekt! Es fielen drei "blaue" Runden: Susanne Bremicker (Dor-Bre), Christian Jopen und Frank Völzke (beide Büttgen) spielten jeweils eine "19".

Mannschaft des Tages:
Susanne Bremicker (Dor-Bre) 85
Christian Jopen (Büttgen) 89
Stephan Bremicker (Dor-Bre) 90
Helmut Efinger (Büttgen) 90
Manfred Foy (Do-Syburg) 90
Rosemarie Piechotta (Do-Syburg) 90
Michael Romberg (Biebertal) 90
Sascha Wilbrand (Lüdenscheid) 90


Impressum Kontakt